Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Musik ertönte in allen Räumen

Tag der offenen Tür in der Musikschule

BAD WILDUNGEN. Hochbetrieb herrschte am Samstagnachmittag auf allen Etagen und sogar vor dem Musikschulhaus in der Poststraße. Musikschulleiterin Heidi Lorenz: "Wir alle sind ganz überrascht und hoch erfreut über den guten Besuch unseres Tages der offenen Tür."

Nicht nur Lehrer, Schüler und deren Angehörige waren gekommen, sondern auch viele Besucher der Gewerbeschau nutzten die Gelegenheit zu einem Abstecher in die benachbarte Musikschule. Dort musizierte vor dem Haus die "Young Dixieland Band" der Schule und die neue Schul-Rock-Band feierte mit ihrem Auftritt Premiere.

Die Besucher ließen sich den Kuchen zum Kaffee schmecken und applaudierten immer wieder den Vorträgen der jungen Instrumentalsolisten, waren oft erstaunt über die großen Fortschritte, die sie mit dem Musikschulunterricht gemacht haben. Bernhard Weller, der Vorsitzende der Kreismusikschule bedankte sich bei den Lehrkräften der Schule und deren Leiterin Heidi Lorenz für ihre wertvolle musikalische und musische Arbeit, die vor allen so vielen jungen Mädchen und Jungen zugute kommt. (zcm)

Quelle: HNA vom 30. September 2008

Di, 30. September 2008